Dienstag, 13. Juli 2010

Die richtige Diät - Was wirklich Schlank macht?

Machen scharfe Gewürze wie Chili wirklich schlank?
Nimmt man durch häufigen Sex ab?
Sollte man das Abendessen weglassen?
Die größten Diätlügen!



Macht Sex schlank?
Ja, aber das stimmt nur zum Teil. Jede aktive körperliche Bewegung erhöht selbstverständlich den Kalorienverbrauch. Es werden bei Sex zwar auch mehr Kalorien verbraucht, aber nur minimal mehr. Man kann es nicht mit einer fitness Einheit vergleichen, wie Schwimmen, Joggen oder Snowboarden.


Rauchen - macht schlank?
Nein, stimmt nicht! Dieses Gerücht entstand, weil man den gegenteiligen Effekt erzielt, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Dies liegt lediglich an der Tatsache, das Ex-Raucher nach ihrer Sucht mehr essen!


Eine aktuelle Studie bestätigt: Schlankheits-Pillen bringen rein gar nichts!
Jeder will es, schlank sein und am aller besten; Wenn er nichts dafür tun muss, denn wer verzichtet schon gerne auf das Essen.
Es kommen immer mehr Schlankheitsmittel auf den Markt, doch Vorsicht, eine neue Studie kommt zu dem Entschluss:

Was man über Schlankheitspillenn sagen kann? - Sie bringen überhaupt nichts!
(Quelle: Instituts für Ernährungspsychologie der Universität Göttingen )

189 Teilnehmern wurden neun Produkte im Bereich Gewichtsreduktion verschrieben, die es teilweise rezeptfrei gibt.
Daruter befanden sich Mittel wie: L-Carnitin, Polyglucosamin, Kohlpulver, Pulver aus Guaranasamen, Konjac-Mehl, Ballaststoffprodukte, Natriumalginat.Das Ergebnis: Die Mittel helfen so viel wie Placebos - Scheinmedikamente. Somit wurde die Wirkungslosigkeit bestätigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen